USPSTF-Empfehlung gegen die regelmäßige PSA-screening kann die Verzögerung der Diagnose von Prostata-Krebs

Die US Preventive Services Task Force (USPSTF) Empfehlung gegen regelmäßige Prostata-spezifischen antigen – (PSA -) screening für Prostatakrebs ist umstritten. Während es kann das Risiko von über-Diagnose und-überdosierung, die Reduzierung in der mittleren und hohen Risiko Krebs-Diagnose Anlass zur Besorgnis wegen möglicher verspäteter Diagnosen der wichtigsten Krebsarten bei Männern, die möglicherweise von einer Behandlung profitieren, laut den Ermittlern Die Berichterstattung im Journal of Urology®.

Prostata-Krebs bleibt die zweithäufigste Ursache für Krebstod bei Männern in den USA, mit fast 30.000 Todesfälle jährlich. Todesfälle durch Prostatakrebs zurückgegangen von über 40% seit der Einführung des PSA-screening in den späten 1980er Jahren, und 40-70%, der Rückgang ist zurückzuführen auf das screening. Jedoch, die Strahlentherapie und die Chirurgie, die einen negativen Einfluss auf die Lebensqualität. Dem unsicheren nutzen von PSA-basierte screening, kombiniert mit den Komplikationen im Zusammenhang mit der Behandlung, führte die USPSTF zum Abschluss im Oktober 2011, dass das schadet der PSA-basierten screening überwiegen die Vorteile, sodass es empfohlen, vor der regelmäßigen screening.

„Unsere Studie wurde konzipiert, um die Bewertung der Auswirkungen der USPSTF-Empfehlung, screening-Verfahren unter den Urologen und primary-care-Anbieter und die Inzidenz von Prostatakrebs“, erklärt Studienleiter Daniel A. Barocas, MD, MPH, von der Abteilung für Urologische Chirurgie, Vanderbilt University Medical Center, Nashville, Tennessee. „Wir wissen, dass es verminderte Nutzung des PSA-Tests in einigen Institutionen und Gesundheit Systeme, aber die Anzahl der Vorfall Fälle pro Monat wesentlich geändert, da der Entwurf der Richtlinie wurde ausgegeben?“

Ermittler bewertet die Wirkung der USPSTF-Leitlinie auf die Anzahl und Verteilung der neuen Prostata-Krebs-Diagnosen in den USA Sie identifiziert Vorfall Krebserkrankungen diagnostiziert, die zwischen Januar 2010 und Dezember 2012 in der Nationalen Krebs-Datenbank “ bewertet und der trend der neuen Prostatakrebs diagnostiziert jedes Monat vor und nach dem Entwurf der Richtlinie ausgestellt wurde, vergleichen Ihre Ergebnisse mit Darmkrebs.

Diese Studie half Quantifizierung der potenziellen Vorteile (reduzierte harms über Diagnose und überdosierung von geringem Risiko Krankheit und die Krankheit gefunden, bei älteren Männern) und mögliche Gefahren (verpasste Chancen zu diagnostizieren wichtige Krebsarten bei Männern, die möglicherweise von einer Behandlung profitieren).

Die Zahl der Prostatakrebs-Diagnosen sank um mehr als 12% (1363 Fällen) in dem Monat, nachdem die USPSTF Entwurf der Leitlinie wurde ausgestellt, und die Anzahl weiter ab, was einen Rückgang von 28% im incident Prostata-Krebs-Diagnose im Jahr nach dem Entwurf der Richtlinie ausgestellt wurde. Im Gegensatz dazu, die Anzahl der monatlichen Darmkrebs-Diagnosen stabil geblieben. Diagnosen der low -, intermediate -, und high-risk Prostatakrebs alle deutlich gesunken, aber neue Diagnosen von nicht-lokalisierte Krankheit nicht ändern. Das verringert die ähnlich waren über alle Untergruppen von Alter, Komorbidität, Rasse, Einkommen und Versicherung.

Die Studie zeigte, dass 12 Monate nach dem Entwurf von Richtlinien veröffentlicht wurden Diagnosen von neuen niedrig-Risiko-Krebs gefallen war, von 37.9% und fallen weiterhin schneller als andere Krankheit, Risiko-Schichten, was darauf hindeutet, dass in diesem Zusammenhang die USPSTF-Empfehlung hatte seine beabsichtigte Wirkung,. Auch neue Diagnosen hatte gefallen 23.0-von 29,3% bei Männern über 70 Jahren und um 26,0% unter den Pflegebedürftigen Männern, die der Bevölkerung bei Gefahr für harms der Behandlung, aber unwahrscheinlich zu Leben lang genug, um zu profitieren von der Früherkennung.

Jedoch, die Studie auch festgestellt, ein Rückgang von 28,1% in der Diagnostik von intermediärem Risiko Krankheit und 23,1% bei hoch-Risiko-Prostata-Krebs-ein Jahr nach dem Entwurf einer Richtlinie, die dazu führen können, fehlen wichtige Möglichkeiten, um Ersatzteile Männer mit einem höheren Risiko von Krebserkrankungen progressive Krankheit, Krebs und Tod.

„Während einige der Wirkungen dieser Richtlinie kann vorteilhaft sein in Hinblick auf die Reduzierung der harms, der über die Diagnose und überdosierung, die Reduzierung in der mittleren und hohen Risiko Krebs-Diagnose Anlass zur Besorgnis für die verzögerte Diagnosen von wichtigen Krebsarten im Zusammenhang mit minderwertigen Krebs Ergebnisse“, sagte Dr. Barocas. „Zukünftige Forschung sollte sich auf Prostata-Krebs-screening-Paradigmen, die beide minimieren harms und maximieren den potenziellen nutzen von screening sowie das Rechnungswesen für den einzelnen Patienten Risikofaktoren und Vorlieben.“

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