Studie: Kopfschmerz ist nicht ein Zeichen von lupus-Aktivität

Der Kopfschmerz wird Häufig bei Patienten mit system lupus erythematodes entsprechend der neuen Forschung veröffentlicht in Arthritis & Rheumatism, einer Zeitschrift des American College of Rheumatology (ACR). Die Studie fand, dass 18% der lupus-Patienten erlebt Kopfschmerzen zu Beginn Ihrer Krankheit mit, die Zahl stieg auf 58% nach 10 Jahren. Während Kopfschmerzen, waren mit einer geringeren gesundheitsbezogenen Lebensqualität, diese Episoden aufgelöst im Laufe der Zeit unabhängig von der Behandlung, die spezifisch für lupus und nicht im Zusammenhang mit der Krankheitsaktivität oder bestimmte lupus-Autoantikörper.

Lupus ist eine systemische Autoimmunerkrankung, wo das Immunsystem ist überaktiv, Angriff auf gesunde Gelenke und Organe des Körpers einschließlich des Nervensystems. Studien deuten darauf hin, dass bis zu 38% der neurologischen und psychiatrischen Ereignisse in lupus-Patienten sind an den Folgen der Erkrankung. Jedoch die Assoziation zwischen Kopfschmerz und lupus ist fraglich, mit vor Forschung reporting-Prävalenz im Bereich von 24% auf 72%.

Lead-Autor, Dr. John Hanly von der Dalhousie University und der Queen Elizabeth II Health Sciences Centre, Halifax, Nova Scotia, Kanada, erklärt, „Es gibt widersprüchliche Beweise, dass links, Kopfschmerzen, einschließlich Migräne und lupus Krankheitsaktivität. Viel von der Diskrepanz, die in früheren Studien können durch das fehlen einer einheitlichen definition von Kopfschmerzen, die ein gemeinsames auftreten in der Allgemeinen Bevölkerung, vor allem unter den Frauen.“

Die vorliegende Studie erhielt Kern die Finanzierung von den Kanadischen Instituten der Gesundheits-Forschung (CIHR), und wurde durchgeführt, indem der Systemische Lupus International Collaborating Clinics (SLICC), ein Forschungs-Netzwerk von 30 internationalen medizinischen Zentren. Dr. Hanly und Kollegen rekrutiert 1732 lupus-Patienten, die zwischen Oktober 1999 und September 2011. Die Studienteilnehmer wurden jährlich festgesetzt für Kopfschmerzen und andere neuropsychiatrische Ereignisse. Das mittlere Alter der Teilnehmerinnen lag bei etwa 35 Jahren, mit 89% der Teilnehmer weiblich und 48% waren Kaukasisch.

Die Ergebnisse zeigen, dass bei Beginn der Studie knapp 18% der Teilnehmer hatten Kopfschmerzen-61% mit Migräne, 37% Spannung, 7% hartnäckigen nicht-spezifische, 3% cluster-und 1% der intrakraniellen hypertension. Nach 10 Jahren fanden die Forscher, dass der Anteil der Patienten, die über die jemals berichtet wurde, Kopfschmerzen erhöhte sich um 58% , wobei nur 2% der Probanden, die Berichterstattung des „lupus-Kopfschmerz“, der beschrieben wird durch den Systemischen Lupus Erythematodes Disease Activity Index 2000 (SLEDAI) als eine „schwere, anhaltende Kopfschmerzen: was können Migräne, aber nicht mehr auf die narkotische Analgesie.“

Die Forscher fanden keinen Zusammenhang zwischen Kopfschmerzen und spezifische lupus oder lupus-Autoantikörper Medikamente wie Steroide, Antimalariamittel, und immunosuppressives. „Beim lupus-Patienten mit Kopfschmerzen berichteten eine geringere Qualität des Lebens, die Mehrzahl der Fälle gelöst, auf Ihre eigenen ohne lupus-spezifische Therapien“, erklärt Dr. Hanly.

In einem verwandten redaktionelle, Dr. Michael Lockshin, mit Weill Cornell Medical College und Hospital for Special Surgery in New York, stimmt zu, „Hanly et al. stark darauf hin, dass lupus-Kopfschmerz ist nicht ein Zeichen der Aktivität der Erkrankung, kann aber mit anderen neurologischen Manifestationen. Die aktuellen Kopfschmerzen SLEDAI-Kriterium scheint nicht mehr sinnvoll sein und soll verworfen werden, als eine Methode für die Bewertung von lupus Fackeln.“

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