Studie: Beständiger Bluthochdruck erhöht das Risiko von Schlaganfällen bei weiblichen und älteren Patienten

Resistente Hypertonie erhöht das Risiko eines Schlaganfalls um 35% bei Frauen und 20% bei älteren taiwanesischen Patienten, entsprechend der Forschung präsentiert auf ESC-Kongreß heute von Dr. Kuo-Yang Wang von Taiwan. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Geschlecht und das Alter sollte Hinzugefügt werden, dass die risikostratifizierung von resistenten Hypertonie zu ermöglichen, weitere geeignete Behandlung Entscheidungen.

Dr. Wang sagte: „Bluthochdruck ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Patienten mit Hypertonie, die reagiert nicht auf die herkömmlichen medikamentösen Behandlungen, die sogenannten resistenten Hypertonie, sind bei noch höheren Risiko für kardiovaskuläre Morbidität und Sterblichkeit.“

Er fuhr Fort: „Wenig ist bekannt über die Prognose der resistenten Hypertonie in der asiatischen Bevölkerung. Unsere Studie verglich die Gefahr von Mortalität aller Ursachen, akutes Koronarsyndrom und Schlaganfall zwischen Patienten mit beständigem Bluthochdruck und nicht-beständigem Bluthochdruck. Wir wollten entdecken Sie die Auswirkungen von resistenten Bluthochdrucks auf taiwanesische Patienten, und zu prüfen, ob die Merkmale der Patienten beeinflussen die Assoziation zwischen resistenten Hypertonie und negativen Ergebnisse.“

Patienten mit Hypertonie im Alter von 45 Jahren und älter waren gekennzeichnet von der National Health Insurance Research Database. Medizinische Datensätze von 111,986 Patienten von 2000 bis 2011 untersucht wurden für diese Studie. Einige 16,402 (14.6%) Patienten hatten resistenter Hypertonie (definiert als kontinuierlich begleitende Gebrauch 3 oder mehr bluthochdruckgegenmittelmedikationen, darunter ein Diuretikum, für 2 Jahre oder länger). Das Risiko schwerer unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE; ein Verbund von Mortalität aller Ursachen, akutes Koronarsyndrom und Schlaganfall) bei Patienten mit beständigem Bluthochdruck und nicht-beständigem Bluthochdruck wurde analysiert.

Die Forscher fanden heraus, dass 11,856 Patienten erlebt MUSKATBLÜTE im durchschnittlichen 7.1 Jahres-follow-up-Periode. Patienten mit resistenter Hypertonie hatten ein um 17% erhöhtes Risiko für MACE im Vergleich zu denen mit nicht-beständigem Bluthochdruck. Wenn die Forscher analysierten das Risiko von verschiedenen Arten von Herz-Kreislauf-Ereignisse getrennt, fanden Sie, dass im Vergleich zu Patienten mit nicht-beständigem Bluthochdruck, Patienten mit resistenten Hypertonie hatten ein um 17% erhöhtes Risiko für Schlaganfall und ein um 34% erhöhtes Risiko für ischämischen Schlaganfall, aber kein erhöhtes Risiko der gesamtmortalität oder akutes koronar-Syndrom.

Dr. Wang sagte: „Unsere Studie zeigt, dass Patienten mit beständigem Bluthochdruck höhere Gefahren für kardiovaskuläre Ereignisse als die mit nicht-beständigem Bluthochdruck. Die erhöhten Risiken vor allem dazu beitragen, der steigenden Schlaganfall-Ereignissen, vor allem Schlaganfall.“

Subgruppen-Analyse zeigte, dass resistente Hypertonie mit erhöhten Risiken für einen Schlaganfall bei Frauen um 35% und bei älteren Patienten von 20%. Jedoch kein signifikanter Einfluss festgestellt wurde, bei Jungen oder männlichen Patienten.

Dr. Wang sagte: „Unsere Feststellung, dass beständiger Bluthochdruck erhöht die Risiken von Schlaganfällen bei weiblichen und älteren Patienten, aber nicht bei Jungen oder männlichen Patienten, werden konnte, weil die Risikofaktoren für zerebrale Atherosklerose kann sich zwischen den Geschlechtern. Frühere Studien haben gezeigt, dass Hypertonie der wichtigste Risikofaktor für Frauen zu entwickeln, zerebrale Arteriosklerose, im Vergleich zu diabetes und Hypercholesterinämie für Männer.“

Er fügte hinzu: „obwohl dies die erste Studie zur Erkundung der Beziehung zwischen Geschlecht, Alter und MACE bei Patienten mit resistenter Hypertonie, weitere Forschung ist notwendig, um zu bestätigen, diese Beziehung und um die genauen Mechanismen beteiligt.“

Dr. Wang zu dem Schluss: „Die klinische Diagnose resistente Hypertonie sollte kombiniert werden mit Patienten Geschlecht und Alter, um eine genauere Vorhersage des Risikos von Schlaganfällen. Die ärzte können dann den Gegner Behandlungen bei Patienten mit dem höchsten Risiko.“

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