Pioglitazon Droge, die verhindern, dass rezidivierenden Schlaganfall und Herzinfarkt

Pioglitazon, ein Medikament für Typ-2-diabetes möglicherweise verhindern, dass rezidivierenden Schlaganfall und Herzinfarkt bei Menschen mit insulin-Resistenz, aber ohne diabetes. Die Ergebnisse der Insulin Resistance Intervention after Stroke (IRIS) Studie, präsentiert auf der Internationalen Schlaganfall-Konferenz 2016 in Los Angeles und veröffentlicht im New England Journal of Medicine, schlage vor, eine mögliche neue Methode, um zu verhindern, Schlaganfall und Herzinfarkt in Hochrisiko-Patienten, die bereits einen Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke. Diese große, internationale Studie wurde unterstützt durch die National Institutes of Health National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS).

Die IRIS-Studie ist die erste Studie, die den Nachweis erbringen, dass ein drug-targeting-Zell-Stoffwechsels verhindern kann, sekundären Schlaganfälle und Herzinfarkte sogar vor diabetes entwickelt. Insulin reguliert den Stoffwechsel und hält den Blutzuckerspiegel nicht zu hoch, zusammen mit vielen anderen Prozessen im Körper. Insulinresistenz ist ein Zustand, in dem der Körper produziert insulin, aber nicht effektiv zu nutzen.

„Diese Studie stellt einen neuartigen Ansatz, um zu verhindern, dass rezidivierenden vaskulären Ereignissen durch Rückbuchung einer spezifischen metabolischen Anomalie, dachte erhöhen das Risiko für zukünftige Herzinfarkt oder Schlaganfall“, sagte Walter J. Koroshetz, M. D., Direktor des NINDS.

„Die IRIS-Studie unterstützt, die den Wert von mehr Forschung zu testen, die Kreislauf-Vorteile von anderen Interventionen wie Bewegung, Ernährung und Medikamente, die ähnliche Wirkungen auf den Stoffwechsel als Pioglitazon,“ sagte Walter N. Kernan, M. D., professor der Allgemeinen Medizin an der Yale University School of Medicine, New Haven, Connecticut, und führen Autor der Studie.

Mehr als 3000 Patienten aus sieben Ländern, die erlebt hatten, einen ischämischen Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke in den letzten sechs Monaten wurden randomisiert Pioglitazon oder placebo für bis zu fünf Jahre zusätzlich zur Standardtherapie ein. Ischämischer Schlaganfall und transiente ischämische Attacken können auftreten, wenn ein zerebrales Blutgefäß blockiert, das abschneiden der Lieferung von Sauerstoff und Nährstoffen zum Gehirn Gewebe.

In dieser Studie, Schlaganfall oder Herzinfarkt aufgetreten ist, in 9 Prozent der Teilnehmer die Einnahme von Pioglitazon und 11,8 Prozent der Patienten der placebo-Gruppe, was einer relativen Abnahme von 24 Prozent. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die 28 Schlaganfälle oder Herzinfarkte verhindert werden kann für jede 1000 Patienten, die Pioglitazon bis zu fünf Jahren.

Insulin-Resistenz ist ein Kennzeichen des Typ-2-diabetes, sondern tritt auch in mehr als 50 Prozent der Menschen mit ischämischem Schlaganfall, die nicht diabetes haben. Menschen mit diabetes sind bekannt für erhöhtes Risiko für Schlaganfall. Vorhergehende Forschung vorgeschlagen, dass die insulin-Resistenz erhöht das Risiko für Schlaganfall, aber die IRIS-Studie war die erste zu behandeln, und schlug vor, dass die Therapie reduziert das Risiko von wiederkehrenden Schlaganfall und Herzinfarkt. Allerdings Pioglitazon ist nicht FDA-zugelassen für den Einsatz untersucht, die in der IRIS-Studie.

In dieser Studie, Pioglitazon auch reduziert das diabetes-Risiko um 52 Prozent in der Studie Teilnehmer.

Die Studie belegt eine weitere bekannte Nebenwirkung der Droge, die ein erhöhtes Risiko von Knochenbrüchen. Zu helfen, ärzte und Patienten, wählen Sie die beste Strategie zur Verhinderung von wiederkehrenden Schlaganfälle, zukünftige Studien werden versuchen, eine person zu identifizieren ist das Risiko von Knochenbrüchen aufgrund von Pioglitazon. Als zugelassen für den Einsatz in der medizinischen Praxis, die Droge führt auch weitere Nebenwirkungen (Drogen-label).

„Mehr Forschung ist notwendig, um zu bestimmen, die Mechanismen, durch die Pioglitazon senkt das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt und erhöht die Knochenbruch-Risiko, mit der Hoffnung, Strategien zu entwickeln, maximieren nutzen und minimieren schwerwiegenden Nebenwirkungen bei unseren Patienten,“ sagte Dr. Kernan.

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