Parkinson-Patienten mit höheren CSF Erfahrung schnellere Abnahme der kognitiven Fähigkeiten

Widersprüchlich Ergebnisse Bieten Neue Einblicke in die Parkinson-Krankheit Pathologie, Entsprechend der Neuen Forschung Veröffentlicht in The American Journal of Pathology

Der Verlauf der Parkinson-Krankheit (PD) kann variieren von einer allmählichen Verschlechterung zu steile Rückgang in der motorischen oder kognitiven Funktion. Daher Identifizierung von Prädiktoren der progression profitieren Verständnis von PD, progression der Erkrankung und impact management. Daten von 304 PD-Patienten gefolgt, für bis zu 8 Jahre zeigen, dass die Patienten mit höherer Liquor (CSF) – α-synuclein Stufen erlebt eine schnellere Abnahme der kognitiven Fähigkeiten wird in den folgenden Monaten, obwohl keine Assoziationen fanden sich zwischen α-synuclein Stufen und motor ändert. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in Der American Journal of Pathology.

Ein charakteristisches pathologisches Merkmal des Morbus Parkinson ist das Vorhandensein von Lewy-Körpern, die gebildet werden durch intrazelluläre Ablagerungen des proteins α-synuclein in Neuronen. Obwohl mehrere große Studien haben gezeigt, dass α-synuclein Stufen niedriger sind in der CSF von PD-Patienten und Patienten mit verwandten synucleinopathies im Vergleich zu den Kontrollen, seine Rolle in der kognitiven Verfall und Demenz hatte unerforscht.

Die Forscher waren in der Lage, access-CSF-Proben von der deprenyl and tocopherol antioxidative therapy of Parkinson (DATATOP-Studie, die die größte Gruppe versammelt, um das Datum mit längs-Sammlung von biologischen Flüssigkeiten und klinische Daten von PD-Patienten. „DATATOP Probanden rekrutiert wurden, in frühen Krankheitsstadien, ohne offensichtliche Anzeichen von Demenz und vor benötigen Dopamin-Ergänzende Medikamente, wodurch dieser Kohorte ideal für das Studium PD progression“, erklärt Jing Zhang, MD, PhD, Abteilung für Pathologie an der University of Washington School of Medicine (Seattle).

Die kognitive Leistungsfähigkeit und anderen klinischen Maßnahmen, einschließlich der United Parkinson Disease Rating Scale (UPDRS), Mini-Mental State Exam (MMSE), und Hoehn und Yahr Skalen bewertet wurden zu Beginn der Studie und danach alle 6 Monate, mit einer durchschnittlichen follow-up von 1,8 Jahren und maximal 8 Jahren. Die Daten wurden getrennt in Phase I (die Zeit zwischen Studium Eintritt und ein Arzt entscheidet, dass levodopa-Therapie erforderlich war) und Phase II (die Zeit zwischen der Initiierung der levodopa-Therapie und der Abschluss von follow-up). CSF-Proben wurden zu Beginn der Phasen I und II. Obwohl die Studie wurde als randomisierte Studie, unterteilt die Probanden in den vier Behandlungsgruppen (placebo, deprenyl, α-tocopherol und deprenyl/α-tocopherol), das war früh beendet, weil die positive Wirkung von deprenyl beobachtet wurden, und alle Probanden erhielten deprenyl für etwa 18 Monate.

Die Forscher fanden heraus, dass, obwohl die α-synuclein Stufen deutlich zurückgegangen im Laufe der Studie in übereinstimmung mit früheren Studien fehlt die longitudinale Komponente, deren Werte nicht Vorhersagen, die eine Verschlechterung der motorischen Symptomatik (gemessen mittels UPDRS) über Phase-I oder Phase-II sind. „Eine mögliche Erklärung ist, dass UPDRS spiegelt vor allem Defizite, die sich aus nigrostriatalen degeneration, in der Erwägung, dass CSF α-synuclein Spiegel beeinflusst, die durch das ganze Gehirn und dienen als proxy für insgesamt Gehirn-Pathologie,“ sagt Dr. Zhang.

Die Ergebnisse für die Wahrnehmung sehr unterschiedlich: Höhere CSF α-synuclein Stufen vorhergesagt schnellere Abnahme der kognitiven Fähigkeiten. Die Ergebnisse waren signifikant während der Phase II. Analysen wurden kontrolliert für Alter, Geschlecht, Bildung, Exposition gegenüber der studienmedikation, und verordnete levodopa-Dosis. Die tests ausgewertet, die mehrere Modi der Wahrnehmung, einschließlich der verbalen lernen und Gedächtnis und visuospatial working memory/Geschwindigkeit der Bearbeitung. Ähnliche trends fanden sich für alle tests.

„Die Entdeckung, dass α-synuclein-Spiegel sinkt als PD fortschreitet, noch diejenigen mit höheren α-synuclein Ebenen erleben Sie eine schnellere Abnahme der kognitiven Fähigkeiten, etwas unerwartet,“ sagt Dr. Zhang. Er und seine Kollegen, einschließlich ersten Autor, Tessandra Stewart, PhD, deuten darauf hin, dass der Rückgang der CSF α-synuclein kann die Folge einer kompensatorischen Prozess, reflektieren größere retention des proteins im Gehirn. Auf diese Weise können beschädigte oder degenerierenden Neuronen für die Aufrechterhaltung Ihrer Funktion für mehr als diejenigen, die weniger effizient bei der Beibehaltung von α-synuclein.

Dr. Zhang betont, dass der einzigartige Wert dieser Studie leitet sich aus der Möglichkeit zum ausführen von längs-Bewertungen von Wahrnehmung, die in der PD-Patienten über einen langen Zeitraum und Zugriff auf Daten aus einer großen Kohorte, die begann, als die Patienten wurden in der frühesten Phase der Krankheit.

PD ist die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung in den Vereinigten Staaten, betreffen etwa eine million Amerikaner und fünf Millionen Menschen weltweit. Die Prävalenz wird voraussichtlich verdoppeln bis 2030. Die offensichtlichsten Symptome sind Bewegungs-bezogene, wie unwillkürliche zittern und Muskelsteifheit; nicht-motorischen Symptome, wie kognitive Beeinträchtigungen und Demenz, Angst, und Schlafstörungen, sind auch ernsthaft schwächenden.

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