Niedrigere Dosis von thrombolytics kann Behandlung von mittelschweren Lungenembolie

Studie findet neue Therapie-Ansatz profitieren könnten Hunderttausende pro Jahr

Lungenembolie — der plötzliche Verschluss einer Arterie in der Lunge-ist geschätzt zu verursachen, über 100.000 Todesfälle pro Jahr in den USA, Obwohl thrombolytics oder „clot-buster“ Drogen, sind derzeit reserviert zu behandeln, nur in den schwersten Fällen von Lungenembolie, die neuen Daten deuten darauf hin, dass, wenn verwendet, in niedrigen Dosen, diese Medikamente sind auch sicher und wirksam für mehr gemeinsame, moderate Fälle von Lungenembolie, laut Forschung heute an der American College of Cardiology ‚ s 61st Annual Scientific Session. Die Wissenschaftliche Sitzung, das erste kardiovaskuläre medizinische Sitzung, holt kardiovaskuläre Fachleute zusammen zu den weiteren Fortschritten auf dem Gebiet.

Forscher fanden heraus, dass über die Hälfte der üblichen Dosis des thrombolytischen Arzneimittel Gewebe-plasminogen-Aktivator (t-PA), die nicht nur effektiv aufgelöst Blutgerinnseln bei Patienten mit mittelschwerer Lungenembolie, sondern führte auch zu früher Entlassung aus dem Krankenhaus und reduziert die rate der pulmonalen Hypertonie und rezidivierenden Lungenembolie, ohne dass Blutungen oder anderen schweren Nebenwirkungen.

Derzeit werden nur etwa 5 Prozent der Lungenembolie Fälle werden als schwerwiegend genug, um gegeben werden thrombolytische Agenten bei voller Dosis. Während diese Medikamente sind wirksam bei der Auflösung von Blutgerinnseln, Sie tragen eine 2 Prozent auf 6 Prozent Risiko für gefährliche Blutungen in das Gehirn. Die überwiegende Mehrheit der Lungenembolie Fälle werden als Moderat, und so sind in der Regel die mit Antikoagulantien behandelt (anti-Blutgerinnung-Agenten). Aber auch mittelschwere Fälle können dazu führen, wiederkehrende Lungenembolien, pulmonale Hypertonie und andere gefährliche Komplikationen.

„Lungenembolie kann mehr aggressiv – und vor allem sicher verwaltet – mit dem, was wir als „safe-Dosis der Thrombolyse“, sagte Mohsen Sharifi, MD, Direktor der Arizona Herz-Kreislauf-Berater und der Studie führen Ermittler. „Achtzig Prozent oder mehr, von Lungenembolie-Patienten profitieren von dieser Behandlung.“

Andere Forschung hat untersucht, den Einsatz von thrombolytics für mittelschwere Lungenembolie, aber dieses ist die erste Studie, zu zeigen, dass die Verwendung einer niedrigeren Dosis von t-PA und Antikoagulantien sicher und wirksam für solche Patienten. Diese Erkenntnisse könnten letztlich ändern die Art und Weise ärzte behandeln Hunderte von tausenden von Fällen pro Jahr.

Lungenembolie, eine Komplikation der tiefen Venenthrombose tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel wird eingelegt in eine Lungenarterie nach einer Reise von dort aus an anderer Stelle im Körper, in der Regel die Beine. Es kann zum Tod führen, wenn Sie unbehandelt.

Dr. Sharifi sagte, der ausbau der Nutzung von „sicher-Dosis der Thrombolyse“ zu aggressiver Behandlung von mittelschweren Lungenembolie helfen könnte verhindern, dass Patienten aus der Entwicklung von mehr schwere Komplikationen später auf. Er betonte die Notwendigkeit, senken Sie die Dosis der Antikoagulantien gegeben, zusammen mit t-PA.

„Moderater Lungenembolie kann die Spitze des Eisbergs“, sagte Dr. Sharifi. „Diese Patienten tun könnte, okay, zunächst, aber letztlich in der anschließenden paar Jahren, können Sie entwickeln Komplikationen.“

An der Studie nahmen 121 Patienten mit moderater Lungenembolie und Gaben 61 von Ihnen, eine halbe Dosis des thrombolytischen Medikamenten mit einer modifizierten Therapie mit Antikoagulantien. Sechzig waren gegeben Antikoagulanzien allein. Patienten, die überwacht wurden für 28 Monate.

Neben der Behandlung von schweren Lungenembolie, Thrombolyse wird Häufig verwendet, lösen sich die Blutgerinnsel, Herzinfarkte und Schlaganfälle hervorrufen.

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