Nicht-Schmerz-bezogene Faktoren vorherzusagen, die langfristige opioid-Gebrauch nach Chirurgie

Nicht-Schmerz-bezogene Faktoren, wie die vorherigen Gebrauch von Schmerzmitteln, hohe wahrgenommene Risiko der sucht, und die Symptome der depression erhöhen das Risiko für einen weiterhin starken schmerzlindernden Medikamenten mehrere Monate nach der Operation, berichtet eine Studie in der September-Ausgabe von Anesthesia & Analgesie, Amtsblatt der Internationalen Anästhesie-Forschungs-Gesellschaft (IARS).

„Jeder dieser Faktoren war ein besserer Prädiktor des verlängerten opioid-Verwendung als postoperative Schmerzen, Dauer oder Schweregrad“ entsprechend der neuen Forschung, geführt von Dr. Ian Carroll von der Stanford University.

Nicht-Schmerz-Faktoren Predict Long-Term Opioid Use nach SurgeryThe Wissenschaftler analysierten die Faktoren, die im Zusammenhang mit langfristigen Einsatz von starken Schmerzmitteln, bei 109 Patienten, die sich verschiedene Arten von Operationen (Brust-Krebs-Operation, Brust-op oder Gelenkersatz). Vor Ihrer operation werden die Patienten ausgewertet wurden, für eine Reihe von Faktoren, die möglicherweise Auswirkungen auf die Anwendung von Schmerzmitteln.

Nach der Operation werden die Patienten eine regelmäßige Beurteilung Ihrer Verwendung von opioid-Medikamenten—morphine und Verwandte Medikamente. Das Ziel war die Ermittlung präoperativer Faktoren die Vorhersage fortgesetzte Nutzung der Opioide mehrere Monate nach der Operation.

Fünf Monate nach der Operation, sechs Prozent der Patienten hatten noch ein Rezept für opioid-Medikamenten. Drei Faktoren wurden unabhängig voneinander im Zusammenhang zu langfristigen opioid-Gebrauch, auch nach Anpassung für andere Faktoren. Patienten nahmen Opioide zur Schmerzlinderung vor der Operation—ob vorgeschrieben oder nicht—waren 73 Prozent mehr wahrscheinlich weiterhin die Verwendung dieser Medikamente bei der Nachuntersuchung.

Long-term opioid-Konsum war auch höher für Patienten, die vor der Operation, bewerteten sich selbst einem erhöhten Risiko des Werdens süchtig. Für jede ein-Punkt-Erhöhung auf einer vier-Punkte-Skala der wahrgenommenen sucht, das Risiko der langfristigen opioid-Konsum stieg um 53 Prozent. Patienten mit Symptomen der depression waren ebenfalls ein erhöhtes Risiko: eine 42-Prozent-Zunahme für alle zehn Punkte, die auf einem standard-Skala (Beck Depression Inventory).

Diese Risikofaktoren wurden bessere Prädiktoren des langfristigen opioid-Einsatz, als die schwere oder die Dauer der Schmerzen nach der Operation. Die gleichen drei Faktoren waren maßgeblich, unabhängig von der Art der Operation, der patient hatte.

„Die Patienten erholen sich von der Operation, Sie stehen vor einer Laufenden Wahl, entweder weiter zu verschriebene Opioide oder zu stoppen, Opioide und verpflichten sich nicht-opioid-Schmerz-Behandlung“, Dr. Carroll und Kollegen erklären. Aber nur wenige Studien haben die Faktoren, die fortgesetzte Verwendung von starken Schmerzen Medikamente nach der Operation. Bei Patienten mit chronischen Schmerzen, die opioid-Konsum ist mehr im Zusammenhang mit seelischen Problemen und Drogenmissbrauch als zu der Intensität der Schmerzen.

Die neue Studie stellt fest, dass die langfristige opioid-Konsum wird auch im Zusammenhang mit nicht-schmerzbezogenen Faktoren bei Patienten nach der Operation. Die Forscher weisen darauf hin, dass, wenn es sechs Prozent-rate von long-term opioid use angewendet, um die Durchschnittliche 17,6 Millionen Patienten, die Operation Unterziehen jedes Jahr, würde es 1,1 Millionen neue opioid-Nutzer in der Bevölkerung jedes Jahr.

Die Verwendung von verschreibungspflichtigen Opioiden hat rapide zugenommen in den letzten Jahren, einschließlich legitime Verwendung für Schmerzbehandlung und medikamentöse Ablenkung und Freizeitgestaltung. Dr. Carroll und Mitautoren betonen, dass einige der langfristigen opioid-Gebrauch in Ihrer Studie konnte legitim gewesen—aber die Ergebnisse Bedenken über die „trennen“ zwischen den nicht-Schmerz-bezogene Risiko-Faktoren und der Grund (Schmerzlinderung) die Medikamente verschrieben werden. Die Forscher fordern weitere Forschung, um die Beziehung zu klären, wurden die drei Risiko-Faktoren und die Entwicklung von opioid-Missbrauch und Abhängigkeit.

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