Neuere, teurere Behandlungen für Prostata-Krebs verabschiedete sich schnell

Mit 180.000 Männer mit Prostatakrebs diagnostiziert jedes Jahr, es ist eine der häufigsten Arten von Krebs im Land. Aus diesem Grund, es hat gewesen zitiert als ein guter marker für die Ausgaben für das Gesundheitswesen im Allgemeinen, reflektierende des größeren trends in den Vereinigten Staaten. Neue Forschung von der Dana-Farber/Brigham und Frauen Cancer Center (DF/BWCC) zeigt, dass neuere, teurere Behandlungsmöglichkeiten für Prostatakrebs angenommen wurden schnell und umfassend in den Jahren 2002 – 2005 ohne Nachweis Ihrer Kosten-Wirksamkeit, und kann, bieten Erklärungen dafür, warum die Ausgaben für das Gesundheitswesen macht 17 Prozent des nationalen BIP. Diese Forschung wird online veröffentlicht und erscheint in der März-14 print-Ausgabe des Journal of Clinical Oncology.

„In Zeiten begrenzter Ressourcen ist es wichtig für uns als Gesellschaft, Bilanz zu ziehen, wie wir unser Geld ausgeben“, sagte Paul Nguyen, MD -, Blei-Autor der Studie und Onkologe am Dana-Farber/Brigham und Frauen Cancer Center. „Wir glauben nicht, dass diese Muster sind einzigartig für Prostata-Krebs, aber es verwendet, als ein Beispiel und festgestellt, dass in den Vereinigten Staaten, neuere und teurere Technologien wurden schnell verabschiedet, bevor wir wussten, dass, wenn Sie waren im Wert die zusätzlichen Kosten oder im Falle der Roboter-Chirurgie, ob Sie Vorteile gegenüber der standard-Behandlung.“

Forscher werteten die Nutzung und Kosten der chirurgischen und Strahlung Behandlungen für Prostata-Krebs mit Hilfe von Medicare-verknüpften Daten von mehr als 45.000 Männern, die waren 65 Jahre oder älter sind, zwischen 2002 und 2005. Die Daten entfielen auf Patienten, die zwei Arten von chirurgischen Behandlungen: die alte Behandlung, offene Radikale Prostatektomie und die neuere Behandlung, Roboter-assistierte oder laparoskopische Prostatektomie; und zwei Arten der Bestrahlung: die ältere Art, dreidimensionale konforme Strahlentherapie (3D-CRT) und die neuere option, Intensität-modulierte Strahlentherapie (IMRT).

Forscher berichten, dass bei chirurgischen Patienten die Zahl erhalten, die Roboter-assistierte oder laparoskopische Prostatektomie deutlich erhöht von 1,5 Prozent der Diagnosen im Jahr 2002 auf 28,7 Prozent der Diagnosen im Jahr 2005. Bei Patienten, die Strahlentherapie, die Forscher beobachteten die gleiche Tendenz zu schnellen Einführung der IMRT, die neuere Behandlungsmöglichkeit. Im Jahr 2002 28,7 Prozent der Männer diagnostiziert erhalten IMRT im Vergleich zu 81.7 Prozent im Jahr 2005. Zusätzlich, unter Männern, die Brachytherapie erhalten, zusätzliche IMRT erhöhte sich von 8,5 Prozent im Jahr 2002 auf 31,1 Prozent im Jahr 2005. Patienten, die die neuere Art der Therapie tendenziell Leben in höheren Einkommens-und Metropolregionen, und waren eher früheren Stadium der Krankheit und von asiatischer Abstammung.

Forscher berichten, dass Medicare-Ausgaben für die neueren Optionen für die Behandlung war signifikant höher als bei traditionellen Behandlungen, die mit dem Unterschied zwischen IMRT und 3D-CRT, das sind knapp 11.000 Dollar pro patient und der Unterschied zwischen Roboter-assistierte Prostatektomie und der offenen radikalen Prostatektomie $293, obwohl die Autoren vermuten, dass dies eine Unterschätzung der zugrunde liegenden Kosten-Unterschiede in den Arztpraxen, da nicht berücksichtigt wurden die Kosten für die Anschaffung und Wartung der Roboter. Nach der Hochrechnung dieser zahlen auf den gesamten US-Bevölkerung, berichten Forscher zusätzliche Ausgaben hinzufügen von bis zu fast $350 Millionen in 2005 auf neuere Behandlungsmöglichkeiten im Vergleich zu den traditionellen und weniger kostspielige alternative Therapie für Männer mit Prostatakrebs diagnostiziert.

„Unser Papier sollte nicht so interpretiert werden, dass „anti-Technologie“, und das wollen wir nicht im Weg zu stehen zu bringen neueren und besseren Behandlungen auf den Markt. Auf der anderen Seite, Ausgaben für das Gesundheitswesen ist ein null-Summen-Spiel, und ein größerer Schwerpunkt auf die vergleichende Wirksamkeit Forschung erforderlich ist, so können wir besser trennen den Weizen von der Spreu. Während die IMRT hat sich bewährt, um deutlich zu reduzieren die rate der schweren rektalen Blutungen nach Prostata-Strahlung, die Studie zu zeigen, dass es eine Kosten-wirksam und erschien erst 2006, wenn über 80% des Landes wurde bereits mit. Im Fall der Roboter-Chirurgie, gibt es immer noch Unsicherheiten über was für Vorteile es hat, über die open-Prozedur“ Nguyen sagte.

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