Krankenhäuser verbessern Patientenversorgung durch Reduzierung von Bluttransfusionen: Studie

Ein Loyola University Hospital Studie hat gezeigt, wie das Krankenhaus hat sich verbessert, die Patientensicherheit und reduzieren Sie Kosten durch Reduzierung der Anzahl von Bluttransfusionen.

Im Jahr 2009, die Durchschnittliche Menge der Blutprodukte transfundiert pro patient an der Loyola war 10% niedriger als in 2008, spart $453,355. Die Durchschnittliche Anzahl von Blutprodukten transfundiert sank von 2,03 Einheiten pro patient im Jahr 2008 auf 1.82 Einheiten pro patient im Jahr 2009.

Die Ergebnisse wurden kürzlich auf dem jährlichen treffen des American College of Pathologists.

„Wir geben die richtigen Blut-Komponente, in der richtigen Menge, an den richtigen Patienten zur richtigen Zeit, mit dem Ziel der Verbesserung der Versorgung der Patienten“, sagte Phillip J. DeChristopher, MD, PhD, ärztlicher Direktor der Transfusionsmedizin, der Blutbank und Apherese.

DeChristopher ist senior-Autor der Studie. Der erste Autor ist Omar Habeeb, MD, ein Viertel-Jahres-Pathologie Bewohner an der Loyola.

Bluttransfusionen Leben retten, aber Sie tragen auch Risiken. Studien während der letzten 10 Jahre gefunden haben, dass Transfusionen machen Patienten anfälliger für Infektionen und erhöhen das Risiko von schlechten Ergebnissen, wie längere Krankenhausaufenthalte, Krebs Wiederauftreten und multi-organ-system-Fehler. „Je mehr Sie transfuse, je höher Sie setzen, Patienten mit einem Risiko für unbeabsichtigte Folgen,“ DeChristopher sagte.

Transfusionen von roten Blutkörperchen, Blutplättchen, plasma und andere Blutprodukte, die genehmigt wurden, die vor Jahrzehnten ohne randomisierte, kontrollierte klinische Studien zu etablieren, die optimal nutzt. Folglich, ärzte manchmal um mehr Transfusionen als notwendig, DeChristopher sagte. Er bemerkte zum Beispiel, dass die Menge an plasma transfundiert pro patient in den Vereinigten Staaten ist zwei bis drei mal höher als die transfundierten Mengen in Kanada und Europa.

Loyola hat eine neue initiative für Blut-Auslastung als Teil der Blut-Management-Programm. Das Programm implementiert Blut-Protokolle enthalten, dass Evidenz-basierte Indikationen, pädagogische Programme für ärzte und Pflegepersonal und die Kontrolle des Blut-Utilization Review Committee.

Die initiative führte in einigen Patienten, die weniger Blut oder kein Blut — ohne Kompromisse bei der Patientenversorgung. Zum Beispiel, anstatt sukzessive die Verwaltung zwei Einheiten Blut, ein Arzt könnte nun statt um eine Einheit und dann neu zu bewerten, später zu sehen, wenn Sie ein zweites Gerät benötigt wird.

„Wollen wir uns nicht aussetzen Patienten, um die Blut-Produkte, es sei denn, wir haben“ DeChristopher sagte.

Während die Sicherheit der Patienten ist das primäre Ziel, Blut-management kann auch zu erheblichen Kosteneinsparungen führen. Die Studie dokumentiert nur den Betrag, der gespart im Einkauf Blut. Es enthielt nicht die größeren Einsparungen beteiligt, in der Lagerung, Prüfung der Verträglichkeit, transfusing Blut und die Behandlung von Nebenwirkungen. „Die Einsparungen, die wir dokumentiert sind nur die Spitze des Eisbergs“, DeChristopher sagte.

Blut-management kann auch helfen, zu lindern chronische Engpässe in der Blutversorgung, besonders während der Sommer-und Urlaubszeit, wenn die Spenden sinken.

„Blut-Produkte sind eine Vitale Gemeinschaft Ressource, und wir müssen gute Verwalter,“ DeChristopher sagte. „Je weniger Blut, die wir verwenden, desto mehr Patienten profitieren, und die weniger strain wir setzen auf die Versorgung mit Blut.“

DeChristopher ist ein professor in der Abteilung der Pathologie an der Loyola University Chicago Stritch School of Medicine.

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