Koronaren calcium-scoring können bestimmen, das Risiko von kardialen Ereignissen

Wenn Ihr Arzt sagt, Sie haben eine negative stress-test, oder dass Sie Ihre Cholesterin-oder Blutdruck sind normal, wie sicher können Sie sein, dass Sie wahrscheinlich nicht haben einen Herzinfarkt in den nächsten sieben bis 10 Jahren? Bewertung von traditionellen Risikofaktoren wie Alter, Bluthochdruck, Cholesterin, Rauchen und Familienanamnese abschätzen kann eine person das Risiko, aber das Bild ist nicht immer eindeutig. Einige neuere Prüfungen können angeboten werden, geben die Sicherheit oder die Beratung über die Notwendigkeit für Medikamente oder weitere Tests.

Michael Blaha, M. D., M. P. H, von der Johns Hopkins Ciccarone Zentrum für die Prävention von Herzerkrankungen, hat eine einfache mathematische Formel, um zu helfen ärzte berechnen Ihren Patienten Risiken auf Basis einer Vielzahl von tests, wie ein Blut-test für C-reaktives protein, carotis Ultraschall und koronare calcium-scoring, die nicht Teil der üblichen Menü von Risikofaktoren. Das Ziel war zu bestimmen, welche test, wenn die Ergebnisse waren normal, würde die Versicherung für den Patienten.

Die Studie zeigt, dass bei weitem, ein test, der sieht für koronare Kalzium ist der beste Indikator für geringes Risiko im Vergleich mit anderen tests. Blaha präsentieren die Ergebnisse der Studie „Vergleich von Null Koronararterie-Kalzium mit Anderen Negativen Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Krankheit“, an der American Heart Association Wissenschaftlichen Sitzungen, im Nov. 15, 2011 um 2:30 Uhr

Blaha und seine Kollegen verwendeten Daten von der multiethnischen Studie der Atherosclerose (MESA), einer longitudinalen Studie von mehr als 6.800 Mitarbeiter ohne Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Einschreibung, wurden gefolgt für einen Durchschnitt von sieben Jahren. Diese verglichen Sie Herzanfälle in der Bevölkerung Studie mit den Ergebnissen von tests, die den Individuen gegeben worden war, zu beurteilen, Ihre risk. Auf diese Weise konnten die Forscher berechnen, welche tests Voraus, die niedrigsten Herzinfarkt-Risiko. Sie fanden, dass eine koronare calcium-score von null, D. H. keine koronare Kalzium könnte sein gesehen in Herz, Arterien, war, mit Abstand, die meisten beruhigend Anzeige.

„Keiner der anderen tests, wie C-reaktives protein, sind empfindlich genug, um zu beruhigen die Patienten, dass Sie ein sehr geringes Risiko für einen Herzinfarkt in den nächsten sieben Jahren“, sagt Blaha. „Die Ergebnisse in Bezug zu koronaren calcium sind wichtig für die öffentliche Gesundheit Sicht, weil Sie bedeuten, können wir erkennen, dass Leute, die brauchen keine weiteren Tests oder medizinische Interventionen für die unmittelbare Zukunft.“

Koronaren calcium-scoring ist ein CT-test, der nutzt etwa die gleiche Menge an Strahlung als ein Mammogramm zu zeigen, Nachweis von Kalkablagerungen in den Arterien Fütterung der Herzen. Das C-reaktive protein ist ein marker für Entzündungen irgendwo im Körper, wird bewertet durch einen Blut-test. Carotis-Ultraschall sieht Fettablagerungen in den Arterien oder Verdickung der Arterie Wände in den Hals.

Nach Blaha neuen Modell, wenn ein patient wird gedacht, um eine 10-Prozent-Risiko für einen Herzinfarkt, nach der weithin Framingham-Risiko-Skala, und die Patienten calcium-scoring-test zeigt null koronare Kalzium, seine projizierte Risiko könnte reduziert werden, um 3 Prozent. „Das ist eine bedeutende änderung in der Risiko-Schätzungen, die Einfluss auf die stationäre Behandlung,“ Blaha sagt. Die Hälfte der Menschen in MESA im Alter zwischen 45 und 84 hatte null Ebenen der koronaren Kalzium.

Im Gegensatz dazu, für die gleiche Gruppe von Personen, deren Risiko für einen Herzinfarkt in den nächsten zehn Jahren gedacht wurde, um 10 Prozent, weil die traditionellen Risikofaktoren, eine geringe C-reaktives protein-Ebene, sondern nur reduziert Ihre wahre Risiko um neun Prozent, nach Blaha Modell. „Deshalb“, so Blaha, „finden keine koronare calcium ist ein sehr robuster Indikator für geringes Risiko im Vergleich mit niedrigen Niveaus von C-reaktivem protein.“

Entlang den gleichen Linien, die mit 10 Prozent Risiko für einen Herzinfarkt, basierend auf traditionellen Risikofaktoren, deren Halsschlagader test ist normal, würde einen Rückgang Ihrer Risiko um sieben Prozent, basierend auf dem Blaha-Modell.

„Diese geniale mathematische Modell kann ein nützliches Werkzeug, um zu helfen ärzte, beurteilen Ihre Patienten „Gefahr“, sagt Roger S. Blumenthal, M. D., professor der Medizin und Direktor des Johns Hopkins Ciccarone Zentrum für die Prävention von Herzerkrankungen. „Es kann auch die öffentliche Gesundheit Bedeutung im Hinblick auf die Führung der richtigen Allokation von health-care-Ressourcen, einschließlich der Medikamente.“

Blumenthal sagt, koronare calcium-scoring zu bewerten Herzkrankheiten Risiko ist Analog zu einer Knochendichte-test, um zu beurteilen, das Risiko von Knochenbrüchen. „Wenn eine 60-jährige Frau, die eine Familiengeschichte der Osteoporose und Dünn“, erklärt er, „Sie kann davon ausgegangen werden, hohes Risiko für Knochenbrüche. Eine Knochendichte-scan würde ein wesentlicher Teil der information über Ihre tatsächliche Risiko und die Notwendigkeit für Medikamente zu senken Ihr Risiko für Knochenbrüche.“

Er fügt hinzu, „Wir wollen nicht vorschreiben, Medizin, um zu verhindern, dass Frakturen an allen postmenopausalen Frauen— nur für diejenigen, die Osteoporose haben auf der Grundlage einer Knochendichte-scan. In der gleichen Weise, koronare calcium-scoring kann uns sagen, ob oder nicht es ist ein Beweis von Härten in den Wänden des Herzens Arterien und daher eine genauere Bestimmung eine person das Risiko für einen Herzinfarkt oder anderen kardialen Ereignis.“

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