HGNS erhöht Luftstrom während des Schlafes bei Patienten mit OSA

Hypoglossal nerve stimulation (HGNS) produziert markiert dosisabhängige Erhöhungen der Luftstrom in die obstruktive Schlafapnoe (OSA) Patienten ohne wecken Sie aus dem Schlaf, entsprechend einer neuen Studie von der Johns Hopkins Sleep Disorders-Center. Die Studie schlägt die mögliche therapeutische Wirksamkeit von HGNS über einer breiten Reichweite der Schlaf-Apnoe-Schweregrad und bietet eine alternative kontinuierlichem positivem atemwegsdruck (CPAP), die derzeitige Hauptstütze der Behandlung bei mittelschwerer bis schwerer OSA. Die Wirksamkeit von CPAP ist oft begrenzt durch eine schlechte therapietreue von Patienten.

„Mit HGNS, Luftstrom erhöht, alle unsere Patienten und erhöht schrittweise mit stimulus amplitude“, so Alan R. Schwartz, MD, medizinischer Direktor der Schlaf-Center an der Johns Hopkins Bayview Medical Center. „Die Erhöhungen der Luftstrom, die wir beobachteten, waren von ausreichender Größe, um zu beseitigen inspiratorischen Luftstrom Begrenzung (IFL) in der Mehrheit der Patienten.“

Die Ergebnisse wurden online veröffentlicht ahead of print-Publikation in der American Thoracic Society American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine.

Die Studie wurde unterstützt vom Hersteller des Geräts Apnex Medical, Inc., eingeschrieben 30 im mittleren Alter Patienten mit moderaten und schweren obstruktiven Schlaf-Apnoe, die implantiert wurden mit einer neuartigen HGNS-system. Die Herzschrittmacher-ähnliches Gerät überwacht die Atmung Muster und aktiviert ist, während des Schlafes zu stimulieren, den hypoglossal Nerv, der die Muskeln steuert, die in die oberen Atemwege.

Während der Studie, die aktuelle wurde schrittweise erhöht, während nicht-REM-Schlaf. Frequenz und Impulsbreite wurden behoben. Bei jedem aktuellen Ebene stimulation angewendet wurde, auf wechselnden Atemzügen, so dass die Antworten im inspiratorischen Luftstrom könnte im Vergleich zu angrenzenden unstimuliertem Atemzüge, und der maximale inspiratorische Luftstrom (VImax) und IFL gemessen wurden.

HGNS produziert linearen Erhöhungen der VImax mit zunehmendem Strom. Meine VImax deutlich erhöht von 215-21ml/s off-stimulation 509-37mL/s auf stimulation. VImax erhöht bei allen Patienten, und IFL abgeschafft wurde komplett in 17 (57%). Normale oder fast normale Niveaus von Fluss erreicht wurden, in allen 30 Patienten.

„In unserer Studie, akute einseitige stimulation der hypoglossal Nerv im Schlaf bei Patienten mit obstruktiver Schlaf-Apnoe führte zu progressiven Zunahmen im inspiratorischen Luftstrom mit Zunehmender reizintensität, und inspiratorische flow-Einschränkung komplett gestrichen wurde in der Mehrzahl der Patienten“, sagte Dr. Schwartz. „Der Hinweis, inspiratorische Luftstrom wieder auf baseline-Niveau auf wechselnden unstimuliertem Atemzüge, was darauf hindeutet, dass HGNS hat eine direkte Wirkung auf die lingualen Muskeln und Atemwege Durchgängigkeit ohne wecken den Patienten aus dem Schlaf.“

Die Studie hatte ein paar Einschränkungen. Ösophagus-Manometrie wurde nicht zur überwachung der inspiratorischen Anstrengung, und flow-Reaktion wurde nicht gemessen, die in allen Körper-Positionen und Schlaf-Phasen. Darüber hinaus, die Auswirkungen der chronischen Verwendung von HGNS-Therapie wurden nicht bewertet.

„Unsere Ergebnisse ergänzen frühere Erkenntnisse über die Auswirkungen von HGNS über den Luftstrom in die obstruktive Schlafapnoe durch Charakterisierung der Umsatz-flow-Reaktionen über einen Bereich von stimulus auf die Amplitude und demonstrieren einen größeren Anstieg Luftstrom“, erklärte Dr. Schwartz. „Das Ausmaß der Erhöhungen der Luftstrom die wir beobachtet haben, zeigen, dass HGNS erhebliche Linderung der Obere Obstruktion der Atemwege im Schlaf bei diesen Patienten in einem breiten Spektrum von der schwere der Erkrankung.“

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