First-episode Typ prognostiziert Morbidität, Krankheit ist natürlich in der bipolaren Störung

Von Ingrid Grasmo, medwireNews Reporter

Ergebnisse der Studie schlagen vor, dass der Typ der ersten episode bei Patienten mit einer bipolaren Störung kann Vorhersagen, die Art und den Grad der zukünftigen Morbidität, sowie der Krankheitsverlauf.

Analyse von klinischen Aufzeichnungen und life-charts von 1081 Patienten mit bipolarer Störung, in Italien, folgten für durchschnittlich 15.7 Jahren zeigte, dass Depressionen die häufigste Präsentation für eine erste Folge (58.9%), gefolgt von Manie (13.4%), Psychosen (8.0%), Angst (7.6%), Hypomanie (6.7%) und gemischte Zustände (5.5%).

Eine erste episode zeichnet sich durch anfängliche depression, Angst-oder mixed-Staaten wurde im Zusammenhang mit einer späteren depression, Selbstmordgedanken oder-Handlungen, und die Behandlung mit Antidepressiva. Umgekehrt, die ersten Präsentationen von Manie oder Psychose Zukunft vorhergesagt Episoden der Manie.

Insbesondere zeigte die Studie, dass die anfänglichen depressiven Episoden waren signifikant häufiger in der bipolaren Störung II, als in der bipolaren Störung-I-Patienten (77.5% vs 46,4 Prozent).

Ross Baldessarini (McLean-Krankenhaus, Belmont, Massachusetts, USA) und Kollegen sagen, die Ergebnisse stehen im Einklang mit einer Reihe von Studien, die zeigen, dass der langfristige Verlauf der bipolaren Störung sein kann, berechenbarer als bisher angenommen.

„Solche Vereine sollten dazu beitragen, die Formulierung von früher und zuverlässiger ist die Prognose bei Patienten mit [bipolare Störung], Vorhersage, Behandlung Antworten, [und] die langfristige Planung für Ihre klinische Sorgfalt,“ Sie kommentieren im Acta Psychiatrica Scandinavica.

Analyse von demographischen Faktoren, die im Zusammenhang mit der ersten episode-Typen zeigte, dass diese stark schwankte zu Beginn Typen, die signifikante Unterschiede in Geschlecht, Familiengeschichte, Bildungs -, Beschäftigungs -, und Ehe-status.

Klinische Merkmale waren ebenfalls signifikant Verschieden zwischen onset-Typen, mit der Manie oder Hypomanie–depression–euthymia Intervall (MDI) Kurs-Muster, die am häufigsten beobachtet (34.4%) im Vergleich mit depression vor mania (DMI; 25.0%).

MDI-natürlich-Muster waren deutlich im Zusammenhang mit psychotischen oder manischen Ausbruch, während der DMI-Muster am häufigsten, gefolgt Angst (38.8%), depression (30.8%) oder gemischt onsets (13.3%).

Um zu klären, vergleichen die Forscher die durchgeführte multivariate Analyse der Faktoren, die im Zusammenhang mit der ersten episode Arten. Ergebnisse zeigen, dass die Faktoren signifikant mit den anfänglichen depression-verwandten ersten Episoden (depressiv, gemischt oder Angst) enthalten eine DMI – > MDI-Verlauf-Muster, mehr Zeit in die depression als Manie, schnelle oder kontinuierliche Radfahren, mehr Einsatz von Antidepressiva, und mehr Selbstmordgedanken oder-Handlungen.

„Diese Faktoren sind konsistent mit der Allgemeinen Prognose von einem überschuss von depressiven Morbidität,“ kommentieren die Forscher.

Schließlich zeigte die Studie, dass die Behandlung mit Antidepressiva wurde von 65.4% der Patienten und war stark assoziiert mit depression und Angst auftreten von Episoden.

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