FES-Radfahren im Zusammenhang mit Verbesserungen bei Personen mit chronischen Verletzungen des Rückenmarks

Eine neue Studie von der Kennedy Krieger Institute ‚ s International Center for Spinal Cord Injury (Epub ahead of print) zu dem Ergebnis, dass die langfristige untere Extremität funktionelle elektrische stimulation (FES) Radfahren, als Teil eines Reha-Therapie, verbunden mit erheblichen Verbesserungen bei Personen mit chronischen Rückenmarkverletzungen (SCI). Verbesserungen sind neurologische und funktionelle Gewinne, sowie eine verbesserte körperliche Gesundheit, nachgewiesen durch verminderte Fett, erhöht die Muskelmasse und verbessert das Lipidprofil. Vor dieser Studie, veröffentlicht heute in der Journal of Spinal Cord Medicine, die die Vorteile von activity-based-restaurative Therapie (ABRT) Programme, wie z.B. FES-Radfahren, waren weitgehend anekdotische trotz Werbung in Verbindung mit der Wiederherstellung der Schauspieler und Aktivist Christopher Reeve.

In FES, kleine elektrische Impulse angewendet werden, um die gelähmten Muskeln zu stimulieren, Bewegung. In dem Fall von FES-Radfahren, FES Impulse prompt die Beine einer Person mit SCI zu „Zyklus“ auf einem angepassten stationären Liegerad. Die repetitive Tätigkeit bietet Herz-Kreislauf-übung, wie eine wehrfähigen einzelnen erreicht durch gehen, aber diese neue Forschung zeigt, dass die Ergebnisse gehen weit über die grundlegenden nutzen für die Gesundheit.

„Übung wurde nicht allgemein befürwortet, die für Personen mit Lähmung, weil von der Annahme, dass es von wenig nutzen, und es ist eine Herausforderung, übung Gliedmaßen, dass ein Individuum sich nicht freiwillig bewegen,“ sagte John W. McDonald, M. D., Ph. D., senior-Autor der Studie und Direktor des International Center for Spinal Cord Injury beim Kennedy Krieger Institute. „Jedoch, fanden wir, dass FES-Radfahren ist eine praktische form der übung, die bietet erhebliche Vorteile, wie verbesserte körperliche Integrität, verbesserte neurologische und funktionelle Leistungsfähigkeit, erhöhte Muskelmasse und Kraft, reduziert Muskel-Spastik und Verbesserung der Lebensqualität.“

Teilnehmer in die Studie umfasste 45 Personen diagnostiziert, die mit chronischem SCI, definiert als anhaltende Lähmung, die mehr als 16 Monate nach der Verletzung. Fünfundzwanzig Patienten mit chronischer SCI zugewiesen wurden, um das FES-Radfahren-Gruppe an der Washington University Rückenmarksverletzungen Programm, wo Dr. McDonald war Abteilungsleiter bis 2004. Diese Patienten waren hinsichtlich Alter, Geschlecht, Verletzungen, Ebene/schwere und Dauer der Verletzung zu 20 Kontrollpatienten erhielten keine aktive physikalische Therapie.

Auf dem Durchschnitt, Patienten haben FES-Radfahren 29,5 Monate, mit einer durchschnittlichen Entfernung von 10,466 komplette Zyklen der beiden Pedale pro Woche, das entspricht der Einnahme von 20,931 Schritte. In die Retrospektive Analyse durchgeführt, die von der Kennedy Krieger, Forscher, verbessert Motorische Funktion wurde beobachtet, in der 80 Prozent der FES-Gruppe, im Vergleich zu nur 45 Prozent der Kontrollgruppe. Klinisch wichtige Fortschritte in der neurologischen Funktion beobachtet in der FES-Gruppe; Verhalten bei Nadelstich Empfindung beobachtet wurde in 56 Prozent der FES-Gruppe verglichen mit 25 Prozent in der Kontrollgruppe, während 14 der 25 FES Probanden zeigten Reaktion im light-touch-scores im Vergleich zu sechs der 20 steuert.

Ergebnisse zeigten auch, dass die FES-Radfahren verbesserte Muskelkraft, ohne Erhöhung der Spastik, eine häufige Nebenwirkung der Lähmung variiert von leichter Muskelsteifheit bis schwere, Unkontrollierbare Beinbewegungen. Die FES-Gruppe war, die auf weniger anti-Spastik-Medikamente mit geringeren Dosen als in der Kontrollgruppe, was darauf hindeutet, dass die untere Ebene der Spastik beobachtet, in der FES-Gruppe war nicht durch Medikamente Unterschiede zwischen den Teilnehmern.

FES-Radfahren war auch verbunden mit Verbesserungen in der Lebensqualität und korreliert mit der insgesamt verbesserten Gesundheit. FES und der Kontrollgruppe zeigte keinen signifikanten Unterschied in der Gesamt-Schenkel-volume, jedoch insgesamt Oberschenkel an Fett, gemessen mittels MRT, war 44,2 Prozent weniger in der FES-Gruppe als in den Kontrollen.

Laut Dr. McDonald, dies ist eine wichtige Feststellung, weil die intramuskuläre Fett ist assoziiert mit glucose-Intoleranz, eine Komplikation, die bei beinahe zwei Drittel der Personen mit chronischem SCI.

Die Ergebnisse dieser Studie unterstützen die Hypothese, dass activity-based-Rehabilitation-Strategien können eine wichtige Rolle spielen bei der Förderung der körperlichen Integrität und der funktionellen Wiederherstellung, auch wenn Sie umgesetzt wird Jahre nach einer Verletzung, und Sie liefern Gründe für eine große, prospektive, randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von ABRT mit FES bei Personen mit chronischer SCI.

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