Brachytherapie verbessert das Gesamtüberleben bei Frauen mit inoperablem frühen Stadium Endometriumkarzinom

Frauen mit frühen Stadium Endometriumkarzinom und unbrauchbar neigen dazu, länger zu Leben, wenn Sie behandelt worden sind, die mit Brachytherapie mit oder ohne externe Bestrahlung, entsprechend der neuen Forschung zu präsentieren, am 3. ESTRO Forum in Barcelona, Spanien, am Sonntag.

Die Brachytherapie ist eine Art der internen Strahlentherapie, besteht darin, eine radioaktive Quelle in der Nähe, oder in den Tumor. Obwohl es wurde traditionell verwendet zur Behandlung von inoperablem Endometriumkarzinom gibt es keine Richtlinien, die sich auf randomisierte Beweise, um diesen Ansatz zu unterstützen. Dr. Sahaja Acharya wird Ihnen sagen, die Konferenz: „unseres Wissens, ist dieses die erste Bevölkerung-basierte Studie zum Vergleich von Ergebnissen für Patienten, die Brachytherapie mit oder ohne externe Bestrahlung, um diejenigen, die nicht erhalten haben, die Brachytherapie und die Behandlung mit externer Bestrahlung allein.“

Dr. Acharya, ein Assistenzarzt in der Radioonkologie-Abteilung an der Washington University in Saint Louis, USA, und Ihre Kollegen analysierten Daten von der National Cancer Institute Überwachung, Epidemiologie und End-Ergebnisse (SEER) für 460 Frauen in den USA, die behandelt worden waren, mit Strahlentherapie, die zwischen 1998 und 2011 für inoperablen Stadium 1 Endometrium-Krebs.

In der Regel, frühzeitig Endometrium-Krebs kann operativ entfernt werden und hat eine gute Prognose. Manchmal ist es jedoch außer Betrieb gesetzt und dies kann für eine Reihe von Gründen, einschließlich, wenn der patient hat eine Reihe von anderen medizinischen Problemen, die eine operation riskant sind, oder wenn Sie sehr übergewichtig oder fettleibig sind. In diesen Fällen wird die Strahlentherapie ist die einzige Verbleibende option bei der Behandlung und die Durchschnittliche überlebenszeit beträgt rund drei Jahre.

Von den 460 Frauen, 260 (56.5%) behandelt worden waren, die mit externen Strahl Strahlung allein, und 200 (43.5%) mit der Brachytherapie mit oder ohne externe Bestrahlung. Jüngere Frauen waren wahrscheinlicher, zu erhalten Brachytherapie.

Die Forscher fanden heraus, dass die Brachytherapie wurde im Zusammenhang mit einem besseren Gesamtüberleben: Tod aus beliebiger Ursache war 13% niedriger, bei 60% der Frauen, die behandelt worden waren, mit Brachytherapie lebt drei Jahre nach der Behandlung im Vergleich zu 47% der Frauen, die behandelt worden waren, die mit externen Strahl Strahlung allein. Sie haben dann abgestimmt Frauen die Brachytherapie für diejenigen, die nicht erhalten haben, Brachytherapie, basierend auf Alter, Grad und Jahr der Diagnose. Nach Bereinigung um diese Faktoren, fanden Sie, dass der überlebensvorteil blieb in Gunst derer, die Sie erhalten Brachytherapie.

Darüber hinaus Todesfälle durch Gebärmutterkrebs niedriger waren, nach drei Jahren, bei den Frauen behandelt, die mit Brachytherapie; 18% der behandelten Frauen mit Brachytherapie starben an Ihrer bösartigen Erkrankung im Vergleich zu 26% der Frauen, die nicht empfangen hatten, die Brachytherapie.

Die Mediane überlebenszeit für alle Frauen war 40 Monate. „Diese Patienten haben viele andere medizinische Probleme, und nicht nur sterben, von Endometrium-Krebs, aber auch aus anderen Ursachen als Krebs, wie beispielsweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen“, so Dr. Acharya sagen.

Sie fahren Fort: „Diese Ergebnisse zeigen, dass die Brachytherapie verbunden ist, die unabhängig mit einer verbesserten überlebensrate drei Jahre nach Diagnose für Frauen mit inoperablem Stadium 1 Endometrium-Krebs. Alle diese Patienten sollten berücksichtigt werden für die Brachytherapie und es sollte verabreicht werden, wenn dies möglich ist.“

Sie weist darauf hin, dass, wie dies wurde eine Bevölkerung-basierte Analyse, es zeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen der Behandlung mit Brachytherapie und ein besseres überleben, aber die Studie nicht zeigen, dass die Brachytherapie ist die Ursache für ein besseres überleben, wenn im Vergleich mit der externen Strahlentherapie allein. Der Nachweis der Kausalität erforderlich wäre eine randomisierte kontrollierte Studie.

Sie wird am Ende durch Hervorhebung einige der Nachteile der Verwendung von SEER-Daten. „Es ist auch wichtig zu erkennen, die Einschränkungen der Verwendung des SEER-Daten. Obwohl die SEHER registry stellt 28% der US-Bevölkerung, die Behandlung Informationen über die Dosis der Strahlung, Strahlentherapie volume, Brachytherapie Technik und externe Strahlentherapie-Technik ist nicht verfügbar. Es gibt auch keine Informationen über die Behandlung verbundene Toxizität. Daher kann man keine Rückschlüsse auf die Wirksamkeit oder Toxizität von bestimmten Strahlendosen,“ Sie schließen.

Professor Philip Poortmans, Präsident von ESTRO, kommentierte: „In unserer alternden Bevölkerung begegnen uns zunehmend Häufig bei Patienten mit einer malignen Erkrankung, aber die sind ungeeignet für den Empfang der meisten angemessene medizinische Behandlung. Jedoch, oft haben wir wertvolle alternativen, wie Bestrahlung anstelle der Operation für Patientinnen mit Endometriumkarzinom. Diese Studie unterstreicht die Bedeutung der Auswahl der effektivsten Behandlung, auch wenn die Last könnte, scheinen höher im Vergleich zu, die auf den ersten Blick, ein sanfter Ansatz. Im Falle von Patienten mit frühen Stadium Endometriumkarzinom, die nicht bedient werden kann, die Brachytherapie sollte Bestandteil der Behandlung-Ansatzes, ist natürlich, dass dies technisch machbar ist.“

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