Blut-gen-Expressionsprofil identifiziert Patienten mit einem erhöhten Risiko von Herz-Kreislauf-Tod

Eine Studie von 338 Patienten mit koronarer Herzkrankheit identifiziert Genexpressionsprofile assoziiert mit einem erhöhten Risiko von Herz-Kreislauf-Tod. In Verbindung mit anderen Indikatoren wie biochemische Marker und die Geschichte der Familie, die Profil – basierend auf einem einfachen Blut-test kann helfen, Patienten, die davon profitieren könnten, individuelle Behandlung und Beratung entwickelt, um Risikofaktoren.

Forscher fanden heraus, das Risiko der Unterschrift durch den Vergleich von gen-Ausdruck-profile in 31 Studie Probanden, die starben an Herz-Kreislauf-Ursachen gegen den Profilen von noch lebenden Mitglieder der Studiengruppe. Zwanzig-fünf von den 31 Todesfällen in der Gruppe mit den hoch-Risiko-Profil, obwohl die koronare Todesfälle wurden aufgezeichnet, auch unter den niedrigeren Risiko Mitglieder der Studiengruppe. Alle untersuchten Patienten hatten eine koronare Herzkrankheit (KHK), und rund jeder fünfte hatte einen Herzinfarkt erlitten vor der Studie.

Forscher vom Georgia Institute of Technology, die Emory University und der Princeton University nahmen an der Studie Teil, die erhaltenen gen-Ausdruck-profile von Blutproben von Patienten mit Herz-Katheterisierung an der Emory Uni-Kliniken in Atlanta. Die Ergebnisse werden wie geplant veröffentlicht in der open-access-Zeitschrift Genome Medicine am Mai 29, 2014.

„Wir erwarten, dass wir mit unseren gen-expression-basierte marker, plus einige biochemische Marker, Genotyp-Informationen und die Geschichte der Familie, wir produzieren könnte eine abgestufte Bewertung von Menschen, die Risiken unerwünschter koronarer Ereignisse“, sagte Gregory Gibson, Direktor des Center for Integrative Genomics an der Georgia Tech und eine der Studie, senior-Autoren. „Dies könnte dazu führen, eine personalisierte Medizin Ansatz für Menschen der Genesung von Herzinfarkt-oder Koronararterien-bypass-Operation.“

Koronare Herzkrankheit ist die führende Todesursache für Männer und Frauen in den Vereinigten Staaten. Manifestiert sich in der Verengung der Blutgefäße durch Ablagerungen von plaque, CAD-sets die Bühne für einen Herzinfarkt und langfristige Herzinsuffizienz.

So viele wie die Hälfte der Amerikaner im Alter von über 50 leiden an CAD-teilweise, so die Forscher gefragt, wenn Sie könnten herausgreifen diejenigen mit dem höchsten Risiko des Todes. Aus einer Kohorte von mehr als 3.000 Personen bekannt als der Emory Herz-Kreislauf-Biobank (EmCD), wählten Sie zwei Gruppen von Patienten für umfangreiche genexpressionsanalysen auf der Grundlage von Blut Proben.

Nachdem Sie die Patienten so lange wie fünf Jahre, die Forscher untersuchten genexpressionsmuster in insgesamt 31 Personen aus der Lerngruppe, die gelitten hatten, koronare Todesfälle. Vergleicht man diese Muster mit denen der anderen Studienteilnehmer ergab ein Muster, in dem Gene, die beeinflussen Entzündungen waren oben-geregelt, während Gene Auswirkungen auf T-Lymphozyten wurden nach unten reguliert werden.

Die untersuchten Patienten waren im Alter von 51 bis 73, waren vor allem Europäische, und 65 Prozent Männlich. Siebzig Prozent der Probanden hatten erhebliche CAD, und 18 Prozent waren erleben einen akuten Myokardinfarkt, wenn Blutproben genommen wurden. Gen-expression analysiert wurde mithilfe von microarrays und zwei unterschiedliche Normalisierung Verfahren zur Steuerung für technische und biologische kovariablen. Whole genome genotyping wurde zur Unterstützung der vergleichenden Genom-wide association Studien der gen-expression. Zwei Phasen der Studie durchgeführt wurden unabhängig voneinander mit zwei verschiedenen Gruppen, und zu ähnlichen Ergebnissen.

„Was ist neu in dieser Forschung ist die Erkenntnis, dass dieses Risiko Weg vorhanden ist und es bezieht sich auf bestimmte Aspekte der Funktionen des Immunsystems, die auch die T-Zell-signaling“, sagte Gibson, der auch ein professor in der Georgia Tech School of Biology. „Wir gingen über die Signatur der koronaren Herzkrankheit, um wirklich geben Sie einen Unterschrift für die negativen Ergebnisse in dieser Hochrisiko-population.“

Das Muster, sagte Gibson, keine Angaben über die Ursachen der Krankheit. Die Forscher würden nun gern erweitern, die Studie auf eine größere Gruppe von Patienten und erfahren Sie mehr über die Ursachen der Erkrankung. Sie möchte auch wissen, ob die Risiken, die rückgängig gemacht werden können durch Diät, Bewegung oder medikamentöse Therapie.

Kardiologe Arshed Quyyumi, das Papier, die anderen senior-Autor, leitet der Emory University ‚ s Clinical Cardiovascular Research Center erstellt und in die Biobank vor fünf Jahren zu erleichtern, Herz-Kreislauf-Forschung. Er sagt, dass die Identifizierung von Patienten mit höchstem Risiko könnte dazu beitragen, Ihre compliance mit der Behandlung Programme, und priorisieren die Einführung neuer Therapeutika, wie beispielsweise Cholesterin senkende Medikamente wie PCSK9-Hemmer.

„Eine Reihe von Patienten mit KHK sind derzeit nicht maximal behandelt,“ sagte Quyyumi, wer ist professor an der Emory School of Medicine. „In jenen, die scheinbar verschrieben wurden, angemessene Medikation, ein erheblicher Anteil der Probanden sind nicht kompatibel mit Ihren Medikamenten. Somit, wissen die ein hohes Risiko genetische Profil eines Patienten aufgefordert werden können sowohl der patient und Arzt zu maximieren derzeit verfügbaren Medikamenten und Verbesserung der Patienten-compliance.“

Rund 15 ‚ 000 Gene im menschlichen Blut, aber die Analyse von Ihnen ist nicht so entmutigend, wie es klingt. Die meisten der gen-expression korreliert ist, so kann es nur ein paar Dutzend unabhängige Messungen, die im Zusammenhang mit Gesundheitszuständen, Gibson sagte. In der Studie, die Forscher identifizierten neun „Achsen“ dargestellt spezifischen biologischen Bahnen zu Krankheit. Zwei von Ihnen waren relevant, um die hoch-Risiko-Profil.

Gibson glaubt, dass die Identifizierung der hoch-Risiko-Signaturen im CAD-Patienten, die möglicherweise führen, um Möglichkeiten für die Verbesserung Ihrer Gesundheit.

„Unser Traum wäre ein in der hand gehaltenes Gerät, das erlauben würde, Patienten zu nehmen, ein Tröpfchen Blut, ähnlich wie Diabetiker heute tun, und bekommen eine Auswertung dieser Transkripte, die Sie verfolgen konnte zu Hause“, sagte er. „Wenn wir diese Informationen verwenden können, um den Menschen helfen, übernehmen gesündere Verhaltensweisen, es wird sehr positiv sein.“

Zusätzlich zu den bereits erwähnten co-Autoren gehören Jinhee Kim, von der Georgia Tech School of Biology; Nima Ghasemzadeh und Danny Eapen von der Emory University School of Medicine, und John Storey und Neo Christopher Chung von der Lewis-Sigler Institute an der Princeton University.

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