Antipsychotische Medikamente können deutlich mehr tun, Schaden für Parkinson-Patienten

Mindestens die Hälfte der Parkinson-Krankheit, Patienten erleben Psychose irgendwann im Laufe Ihrer Krankheit, und die ärzte Häufig verschreiben Antipsychotika, wie z.B. Quetiapin, um den Zustand zu behandeln. Jedoch, eine neue Studie von Forschern an der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania, die University of Michigan Medical School, und dem Philadelphia und Ann Arbor Veterans Affairs (VA) Medical Center schlägt vor, dass diese Medikamente können deutlich mehr Schaden in einer Untergruppe der Patienten. Die Ergebnisse werden veröffentlicht in der März-21-Ausgabe von JAMA-Neurologie.

Die Forscher, die Analyse von etwa 15.000 Patientendaten in einer VA-Datenbank festgestellt, dass Parkinson-Patienten, die begann mit Psychopharmaka, die mehr waren, als zweimal so wahrscheinlich zu sterben, während der folgenden sechs Monate, im Vergleich zu einem aufeinander abgestimmten Satz von Parkinson-Patienten, die nicht für die Verwendung solcher Medikamente.

„Ich denke, dass antipsychotische Medikamente nicht verschrieben werden, um die Parkinson-Patienten ohne sorgfältige Prüfung“, sagte senior-Autor Daniel Weintraub, MD, ein außerordentlicher professor der Psychiatrie und Neurologie an der Penn Medizin und fellow in Penn ‚ s Institute on Aging.

Diese Erkenntnisse sind nicht die ersten, link antipsychotischen Medikamenten zu einer erhöhten Sterblichkeit. Studien stammt aus den frühen 2000er Jahren gefunden haben, eine erhöhte Mortalität mit Neuroleptika zum Einsatz bei Patienten mit Demenz in der Allgemeinen Bevölkerung. Seit 2005 hat die FDA beauftragt, die die „black box“ Warnhinweise auf antipsychotische Droge Verpackung, in Anbetracht der offenbar erhöhten Risiko von Tod, wenn diese Medikamente verwendet werden, die in Demenz-Patienten. Obwohl die meisten Demenz-Fälle entfallen auf die Alzheimer-Krankheit, es gibt andere Formen von Demenz, einschließlich eine, die schließlich ergibt sich in rund 80 Prozent der Parkinson-Patienten in der Regel viele Jahre nach Ihrer Parkinson-Diagnose. Jedoch, eine Studie von Weintraub und Kollegen im Jahr 2011 festgestellt, dass die FDA-Warnungen hatten wenig getan, um die Eindämmung Antipsychotika Rezepte für die Parkinson-Demenz-Patienten.

Für die neue Studie, Weintraub und seine Mitarbeiter untersuchten die Möglichkeit, dass antipsychotischen Drogenkonsum assoziiert ist mit einer höheren Mortalität nicht nur bei der Parkinson-Demenz-Patienten, sondern bei allen Parkinson-Patienten. Psychose bei Morbus Parkinson, obwohl es im Zusammenhang mit Demenz und späteren Stadium auftreten können, auch in den frühen Stadien der Krankheit und in der Abwesenheit von Demenz. „Es passiert nicht selten früher im Verlauf der Krankheit,“ sagte Weintraub.

Die zugrunde liegenden Ursachen von Psychosen bei Parkinson sind nicht gut verstanden, aber daran dachte die Ausbreitung des neurodegenerativen Erkrankung bestimmter Hirnregionen, als auch als bestimmte, oder höhere Dosen von Parkinson-Medikamenten, die Verbesserung der Dopamin-Funktion.

Für die Studie untersuchten die Forscher Daten aus einer großen Veterans Affairs Datenbank, in der eine Gruppe von 7,877 Parkinson-Patienten, die verordneten Psychopharmaka zu jeder Zeit während 1999-2010, um eine gleich große „Kontrollgruppe“ von Parkinson-Patienten, die nicht für Psychopharmaka. Die Unterschiede zwischen den Gruppen, könnte bias Vergleich, die Ermittler gepaart jedem Patienten in der antipsychotischen Gruppe mit einer Kontrollgruppe Patienten, abgestimmt nach Alter, Geschlecht, Rasse, Jahre her, seit die Diagnose, die Anwesenheit von Demenz, und anderen relevanten Faktoren.

Die Analyse zeigte, dass in den 180 Tagen nach der ersten nahm Psychopharmaka, die Patienten in der ersten Gruppe starben in viel größeren zahlen, im Vergleich mit der gematchten Kontrollpatienten während der gleichen Zeiträume. Insgesamt ist die Parkinson-Patienten, die Antipsychotika hatte 2.35-fache der Mortalität der nicht-Nutzer.

Das relative Risiko schien zu variieren, durch die bestimmte Arzneimittel—zum Beispiel, 2.16-mal höher für quetiapine fumarate im Vergleich mit nicht-Behandlung, 2.46 für Risperidon, 2.79 für Olanzapin und 5.08 für haloperidol. Der ersten generation oder „typische“ Antipsychotika, zu denen haloperidol, Kollektiv wurden im Zusammenhang mit über 50 Prozent größere relative Mortalitätsrisiko im Vergleich zu mehr kürzlich entwickelte „atypischen“ Antipsychotika wie Risperidon und Quetiapin.

Psychopharmaka haben eine Vielzahl von potenziellen Nebenwirkungen, einschließlich verminderte Wachsamkeit, erhöhte Risiken für diabetes und Herzerkrankungen, verminderter Blutdruck, und—mit längerfristiger Einsatz—Bewegungsstörungen können, ähneln denen, die gesehen werden in der Morbus Parkinson. Die erste FDA-Warnungen wurden auf der Grundlage der Ergebnisse der erhöhten Striche unter Antipsychotika-Nutzer. Aber die Forscher immer noch nicht ganz verstehen, warum diese Medikamente sind verbunden mit einer höheren Mortalität in bestimmten Patientengruppen. „In dieser Studie betrachteten wir das dataset für die Hinweise,“ sagte Weintraub, „aber die häufigste Todesursache aufgeführt war“ Parkinson-Krankheit “ —also es war wirklich nicht alles, deutete auf eine bestimmte Ursache oder Mechanismus.“

Er und seine Kollegen sind nun die Durchführung einer follow-up-Studie, die möglicherweise mehr Licht in diesen Mechanismus. Sie wird prüfen, die gleiche VA-Datenbank, suchen, nicht die Sterblichkeit, sondern an der „Morbidität“—Krankheit, Diagnosen, Verletzungen und andere neue Episoden von gesundheitsschäden—unter Parkinson-Patienten, die antipsychotische Drogen, vergleicht man Sie mit den gleichen Kontrollpersonen.

Für die Gegenwart, Weintraub deutet darauf hin, dass Neurologen und andere ärzte verschreiben Antipsychotika, Parkinson-Patienten nur nach der Suche nach anderen möglichen Lösungen, wie z.B. Behandlung von Komorbidität medizinische Bedingungen im Zusammenhang mit der Psychose, die Verringerung der Dosierung von Dopamin-Ersatz-Therapien, und einfach zu verwalten die Psychose ohne Neuroleptika.

„Antipsychotika verwendet werden, sollten diese Patienten nur, wenn die Psychose ist von klinischer Bedeutung, und die Patienten sollten wahrscheinlich nicht auf diese Medikamente langfristig ohne re-evaluation,“ sagte Weintraub.

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