Amyloid Hinweis auf die Parkinson-Demenz

Von Eleanor McDermid, Älterer medwireNews Reporter

Ergebnisse der Studie-link-amyloid (A)β-Belastung zu zukünftigen kognitiven Rückgang bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (PD).

Jedoch Aß-Belastung, bewertet durch die Pittsburgh-compound-B (PiB) retention auf Positronen-emissions-Tomographie, nicht zu unterscheiden zwischen Patienten mit normaler kognitiver Funktion und mild cognitive impairment (MCI) an der Grundlinie.

John Growdon (Massachusetts General Hospital, Boston, USA) und team untersuchten 35 PD-Patienten mit normaler Kognition und 11 mit MCI, Feststellung, dass die durchschnittlichen kortikalen PiB Aufnahme in diesen Gruppen war 1.14 und 1.13, beziehungsweise. Beide Gruppen hatten die Aufnahme auch unten, die Häufig bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit (AD), und das team stellt fest, dass fast ein Drittel von kognitiv normalen Menschen ohne AD oder PD haben angeblich „erhebliche“ PiB-Aufnahme.

„Die Bedeutung der erhöhte PiB-retention in den kognitiv normalen Individuen, ist ungewiss, und es ist eine offene Forschungsfrage, ob Ihre Amyloidose stellt eine Krankheit Prozess, der Fortschritt der Demenz auf einige Zeitskala, oder ob es ein Risiko darstellt-Faktor“, schreiben Sie in der Neurologie.

Dennoch, hohe PiB-retention bei Menschen mit MCI ist ein starker Prädiktor für eine spätere Diagnose von AD und Growdon et al fand, dass dies der Fall in der PD-Patienten in Ihrer Studie.

Acht der Patienten mit normaler Kognition entwickelt MCI während bis zu 5 Jahren follow-up, und entwickelte eine Demenz, während sich fünf der Personen mit MCI bei Studienbeginn bereits an Demenz. Patienten mit MCI bei Studienbeginn hatten eine schnellere Abnahme der kognitiven Fähigkeiten als Patienten mit normaler Wahrnehmung, sondern PiB-retention hatte weitere Auswirkungen, die mit jeder Einheit steigern, an der Grundlinie erhöhen das Risiko für den Patienten den übergang zu einer schwereren kognitiven Diagnose 8.78-Fach.

Wenn geteilt nach dem median-PiB-retention, Patienten mit höherer retention voran zu einer schweren Diagnose schneller als solche mit niedrigeren Ebenen, die trotz Ihrer ähnlichen kognitiven Funktion zur baseline.

PiB-retention wurde stark in Bezug auf Rückgang der leitenden Funktion und schwach zu visuospatial-Funktion. „Diese Ergebnisse sind spannend, Frontallappen-Funktionen und visuospatial Fähigkeiten sind prominent betroffen, die im PD“, sagt das team.

Growdon et al beachten Sie, dass eine Reihe von Medikamenten zur Bekämpfung von Aß sind in der Entwicklung für die AD. Sollte jeder als wirksam erweisen, „ähnliche Behandlungen werden unmittelbar relevant für die Behandlung von PD mit der Erwartung verhindern Demenz, oder zumindest verlangsamen das Fortschreiten der kognitiven Beeinträchtigungen“, sagen Sie.

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